Kunst im Unternehmen

Kunst im Unternehmen ist mehr als nur schmückendes Beiwerk. Häufig sind Künstler Problemlöser und haben die Gabe, besondere Themen und Probleme durch innovative Lösungen in ihren Werken darzustellen.

Dies vermittelt uns neue Erfahrungen und bringt eine andere Perspektive ins Spiel. Ein Dialog kommt in Gang, der sich ganz unterschiedlich ausdrücken kann.

Die AMR-Engineering GmbH unterstützt seit 1996 einen Maler der holländischen Kunstszene; Frans Andriessen (Jahrgang 1950).

Nach der Schule besuchte er mit 16 Jahren die Kunstakademie in Arnheim. Ein Jahr später verließ er sie, da eine freie künstlerische Gestaltung nicht möglich war und erlernte einen bürgerlichen Beruf.

Jedoch verlor er seine Leidenschaft nicht aus den Augen und nutzte jede Möglichkeit, seine Malerei zu verfeinern. Mit 34 Jahren gab er seinen bürgerlichen Beruf auf und widmete sich nur noch der Kunst.

Die leuchtenden Farben und die Eindringlichkeit seiner einfachen Darstellungen versetzen den Betrachter dieser Meisterwerke in eine fröhliche Stimmung. Seit 1996 malt Franz Andriessen Bilder für unseren Kunstkalender. Somit tragen wir als Unternehmen dazu bei, dass eine lebendige Kunstszene erhalten bleibt.